USB Mit Logo

Geschichte der USB Sticks - USB als ideales Werbegeschenk

Range of USB memory productsDer erste USB Stick (Memory Stick) wurde Anfang 2000 von der Firma Trek unter dem Produktnamen Thumbkey® auf den Markt gebracht. Kurz darauf kam M-Systems (heute SanDisk) mit dem Diskonkey® Drive. Viele Firmen erheben Anspruch zuerst den USB Stick entwickelt zu haben, was viele Patentstreitigkeiten über die Jahre zur Folge hatte .

Mit der Zeit nahmen die USB Speicher neue Formen an (nicht nur der klassische USB Stick) und wurden in USB Kugelschreiber, USB Mouse oder in kreative Gehäuse von individualisierten USB integriert. Die Markteinführung ist schnell voran gekommen, da die Preise für USB stark gesunken sind und heute eine kosteneffiziente Möglichkeit bieten, Daten zu speichern und zu transportieren.  Die Vielseitigkeit der Datenspeicherung umfasst praktisch alles, vom einfachen Text über Bilder bis hin zu Videoclips.

Flash memory drives
USB Sticks, auch bekannt als Memory Sticks oder USB Speicher sind inzwischen alltägliche Speichermedien geworden und gelten als das digitale Speichermedium schlecht hin.

Heutzutage sind USB beliebte Werbemittel, Werbegeschenke und Werbeatrikel da die USB mit Logos versehen werden können. USB mit Firmenlogo sind beliebt nicht nur für Messen sondern auch als Werbegeschenk zur Weihnachtszeit und können mit Datenaufspielung versehen werden und bieten somit einen doppelten Nutzen.

Name*
E-mail*
Firma
Telefonnummer*
Produkt
Stückzahl
Speicherkapazität
weitere Bemerkungen
Bitte oberen Text einfügen (Verifizierungskode, verhindert Spamming)


*All diese Felder sind
vorgeschrieben